Kunst und Natur

KUNST UND NATUR

Samstag 6. Juli  14-18 Uhr

 

Ausflug in den Zootzener Wald

Kreative Entdeckungtour mit dem Künstler Christoph Both-Asmus.

Der Wald. Er hat so viele Seiten. Erholung. Stille. Lieferant für Nahrungsmittel. Sehnsuchtsort. Wirtschaftsfaktor. Arbeitsplatz. Lebensraum für Tiere. Erste Liebe? Grüne Lunge und unverzichtbarer Teil beim Kampf gegen den Klimawandel. Prägendes Bild der Landschaft.
Gerade das Havelland und ganz besonders die Luch-Region Zootzen ist durch außerordentlich schöne Mischwälder gekennzeichnet. Als Zukunftsinitiative Zootzen haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, diese außerordentlich schöne Landschaft zu würdigen und sie für den Menschen erlebbar zu machen.

Gemeinsam mit Ihnen und dem Künstler Christoph Both-Asmus, möchten wir eine neue Seite des Waldes kennen lernen:
Kunst in Wald und Wiesen. Wir gehen zusammen auf Entdeckungstour in den Wald. Hier finden wir Spuren, lernen etwas über die Zusammenhänge im Ökosystem und damit über unsere tierischen, pflanzlichen und pilzartigen Mitbewohner.
Dabei sammeln wir Inspiration und Naturmaterialien, und nutzen diese, um sie später kreativ auf Papier zu gestalten. Die Formate können als Postkarten für besondere Menschen oder einfach als Kunstwerke gewählt werden.

Keine Vorkenntnis oder künstlerische Begabung nötig!

Nebenbei geht es uns auch um den Austausch untereinander. Wir freuen uns auf die gemeinsame Zeit mit Ihnen.
Da wir nur 12 Plätze haben, bitten wir um rechtzeitige Anmeldung. Bei Überbuchung gilt das Prinzip „First come first served“. Gegebenenfalls bieten wir dann einen weiteren Termin an.

Termin

Samstag 06. Juli 2024
14 bis 18 Uhr

Teilnahme kostenlos

Wir bedanken uns bei der Stadt Friesack für die finanzielle Zuwendung, mit der der wesentliche Teil der Kosten abgedeckt werden kann – der Rest wird privat von den Initiatoren übernommen.

 

Kleidung

Zum Wetter passende Kleidung, idealerweise mit festen Schuhen und langen Hosen sowie Kopfbedeckung. Ggf. Sonnen- und Mückenschutz. Hunde müssen an der Leine bleiben.

Altersgruppe

Der Kurs richtet sich primär an Erwachsene, Kinder können aber nach Absprache mitgebracht werden.

Treffpunkt

Wir treffen uns im Zootzner Wald. Den genauen Treffpunkt teilen wir allen angemeldeten Teilnehmern rechtzeitig mit.

Erfrischungen

Gegen eine kleine Unkostenbeteiligung stellen wir Erfrischungen bereit.

Proviant und Getränke können aber auch selbst mitgebracht werden.

Workshop Leitung:

Christoph Both-Asmus
(Landart Künstler &. zertifizierter Wildnispädagoge)

www.christophbothasmus.de

    Organisation:

    Nina Kublun
    Moritz v. Laffert
    Andreas Wengel

     

    Anmeldung

    1 + 3 =

    Bitte verwenden Sie eine gültige Emailadresse oder Telefonummer.
    Der genaue Treffpunkt wird Ihnen auf diesem Wege mitgeteilt.
    Vielen Dank – wir freuen uns auf Sie!

    © 2023 Zukunftsinitiative Zootzen